Projekt Hochbeet

Kinder, Eltern und Erzieher haben sich ein weiteres Hochbeet gewünscht. Gemeinsam mit den Erziehern wird das Beet bepflanzt und gepflegt, die Kinder können das Wachstum der Pflanzen beobachten und natürlich werden die Erträge verkostet.

Projekt Sitzbänke

Für den Garten unserer „Kleinen“ werden die schon länger geplanten Sitzbänke angeschafft.
Zu diesem Vorhaben wurden ja schon ein paar Ideen im vorherigen Beitrag vorgestellt.

Projekt Barfußpfad

Der Barfußpfad ist eines unserer schon länger geplanten Projekte. Ein paar Infos dazu findet ihr ebenfalls im vorherigen Beitrag. In der Ausführung des Projektes gibt es einige Änderungen. Der Barfußpfad wird nun nicht im Garten angelegt, sondern es soll ein „mobiler“ Barfußpfad werden.
Dieser kann dann im Sommer im Garten und im Winter in der Turnhalle genutzt werden.

Projekt Sandspielgeräte

Die Sandspielgeräte ersetzen das Projekt Hangrutsche. Leider wird uns diese auf Grund der hohen Unfallgefahr vom Träger nicht genehmigt. Die Idee von Frau Kauka und dem Erzieher-Team wurde im Förderverein begeistert aufgenommen und einstimmig beschlossen. Da die Geräte in erster Linie unseren Kindern gefallen sollen, durften diese auch über die anzuschaffenden Geräte abstimmen.

Die „Sieger“ sind der Sandkran und der Sandmischer!

Die Spielgeräte sind bestellt!! Lieferung erfolgt zwischen dem 29. Mai und 14. Juni.

Sandkran

Sandwaage

Sandmischer

Röhrentelefon

Sandsieb

Sandtrichter

Projekt Außenspielgerät

Das Außenspielgerät steht weiterhin auf unserer Liste. Dieses Projekt wird eher ein langfristiges Projekt, da diese Spielgeräte recht teuer sind und bei der Stadt noch immer Haushaltssperre besteht. Aber wir bleiben dran!!!

Bei Fragen zu den Projekten bitte per E-Mail.

Über Unterstützung jeglicher Art freuen wir uns immer und Spenden werden dankbar zur Realisierung folgender Projekte angenommen.